tóng-àn:DEU Verbandsgemeinde Landstuhl COA.svg

Choân kái-sek-tō͘(SVG ùng-giông, chék-cháung: 330 × 400 chuông-só, ùng-giông duâi-nâung:8 KB)

Khài-iàu

Soat-bêng
English: Coat of arms of Verbandsgemeinde Landstuhl (Rhineland-Palatinate)
Deutsch: Die Abbildung zeigt das amtliches Wappen der Verbandsgemeinde Landstuhl in ihrer seit 1. Juli 2019 bestehenden Form. Die offizielle heraldische Beschreibung der Verbandsgemeinde lautet wie folgt: "Neun der zwölf Gemeinden auf dem Gebiet der zukünftigen Verbandsgemeinde (Bann, Hauptstuhl, Kindsbach, Krickenbach, Landstuhl, Linden, Mittelbrunn, Oberarnbach und Queidersbach) gehörten bis 1794 zur Herrschaft Landstuhl. Diese befand sich im Besitz der Herren von Sickingen. Das Stammwappen der Sickinger zeigt in schwarz fünf (2, 1, 2) silberne Kugeln. Es nimmt deswegen den größten Platz im neuen Wappen ein. Stelzenberg und Trippstadt gehörten zur Kurpfalz und wurden 1716, zusammen mit dem jetzigen Kaiserslauterer Stadtteil Mölschbach, dem Kurpfälzer Oberstjägermeister bzw. Oberstforstmeister Freiherr Ludwig Anton von Hacke zu Lehen aufgetragen. Das Wappen der Familie von Hacke zeigt in Silber zwei aufgerichtete, gegeneinander gewölbte, von Rot, Gold und Blau gestreifte Regenbogen.

Schopp, ebenfalls kurpfälzisch, ist als einzige Gemeinde der neuen Verbandsgemeinde Teil des sogenannten Holzlandes. Der Eichenzweig, entnommen aus dem Schopper Ortsgemeindewappen, ist Symbol für den Waldreichtum der Region sowie für den Pfälzerwald selbst.

Der Schildbord kennzeichnet in Rheinland-Pfalz speziell das Wappen einer Verbandsgemeinde. Die zwölffache Teilung in Schwarz und Silber bezieht sich auf die elf verbandsangehörigen Gemeinden sowie die Stadt Landstuhl." (https://www.landstuhl.de/aktuelles/juli-2019/neues-wappen/ 2019年8-goe̍h15日)
Ji̍t-kî
Chhut-chhù Amtsblatt 28 (2019年7-goe̍h10日)
Chok-chiá Verbandsgemeinde Landstuhl
授權允准
(Bô siŏh-huòi sāi ciā ùng-giông)
Public domain
本作品所呈現的紋章屬於德國的公共團體,根據德國著作權法第五條第一項之規定,“法律、法令、官方公告、通告、判決及為判決撰寫的官方指導原則不享受著作權保護”,故本作品屬於公有領域
註意:使用本作品中所顯示的紋章會受到法律限制,但是這些限制與版權問題無關。
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands
Insignia 這幅圖片所顯示的是旗幟盾徽印章或其他正式的徽章。在某些國家或地區使用此符號可能會受到限制,但是這些限制與版權問題無關。
其他版本
SVG開發
InfoField
W3C grn 
SVG檔案的原始碼通過W3C驗證
Inkscape-yes 

說明

添加單行說明來描述出檔案所代表的內容
Arms of the Municipal Association of Landstuhl

在此檔案描寫的項目

描繪內容 繁體中文

多媒體型式 繁體中文

image/svg+xml

校驗和 繁體中文

a68042959c3cf88e7c25f7242c950e44e31421a6

斷定方法 繁體中文: SHA-1 中文 (已轉換拼寫)

資料大小 繁體中文

8,630 Byte

高度 繁體中文

400 ōe-sò͘

寬度 繁體中文

330 ōe-sò͘

Tóng-àn le̍k-sú

Chhi̍h ji̍t-kî/sî-kan, khoàⁿ hit sî-chūn--ê tóng-àn.

Ji̍t-kî/Sî-kan細張圖寸尺Iōng-chiáChù-kái
hiān-chāi2019-nî 8-goe̍h 14-ji̍t (pài-saⁿ) 22:282019-nî 8-goe̍h 14-ji̍t (pài-saⁿ) 22:28版本的細圖330 × 400(8 KB)Perhelion=={{int:filedesc}}== {{Information |description= {{en|Coat of arms of Verbandsgemeinde_Landstuhl (Rhineland-Palatinate)}} {{de|1=Die Abbildung zeigt das amtliches Wappen der Verbandsgemeinde Landstuhl in ihrer seit 1. Juli 2019 bestehenden Form. Die offizielle heraldische Beschreibung der Verbandsgemeinde lautet wie folgt: "Neun der zwölf Gemeinden auf dem Gebiet der zukünftigen Verbandsgemeinde (Bann, Hauptstuhl, Kindsbach, Krickenbach, Landstuhl, Linden, Mittelbrunn, Oberarnbach und Queider...

Í-hā ê ia̍h liân kàu chit ê iáⁿ-siōng:

tóng-àn hō͘ lâng sái--ê chōng-hóng

Ē-kha--ê kî-thaⁿ wiki ēng tio̍h chit--ê tóng-àn:

元資料